Über memecon - memecon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über memecon



Stabilität zeigt sich beim Einschlag.


Meine Zusammenfassung
Ich biete Führungskräften, die die Wirkung ihrer Führung verbessern wollen, Methoden und Vorgehensweisen. Dies reicht vom Selbstmanagement, über die Ausgestaltung Ihrer Konzepte bis zur eigentlichen Führung, d.h. Koordination, Kommunikation und Kooperation.
Kernelemente sind das Selbstbild, das Geschäftsmodell und die Strategie.
Video...

Sie erhalten einen gesteigerten Wirkungsgrad der Aktivitäten durch

  • schlüssige Absichten,

  • eine flexible, committete Organisation,

  • geschickte Governance,

  • sachgemäße Kommunikation,

  • Synergien auf Basis von effektiver Zusammenarbeit, und/oder

  • eine belastbare Unternehmenskultur.

mehr...

Meine Stärken sind

  • anpassbare Methoden,

  • definierte Vorgehensweisen und Ergebnisse,

  • minimaler Aufwand für die Nutzer und

  • implizit meine langjährige Konzernerfahrungen in Europa, Amerika und Asien.


Mir ist es wichtig, das Richtige richtig zu tun.
Mein Grundsatz lautet:
Alles ist möglich
.

Zum besseren Verständnis von memecon beschreibe ich hier einige Aspekte, die mir wichtig sind.

Meine Anwendungsfelder
memecon bietet Methoden und Verfahren für Beratung, Coaching und Training.
mehr...

Meine Erfahrungen
memecon resultiert aus weltweiten Erfahrungen.
mehr...

Meine Zielgruppe
Grundsätzlich steht memecon jedem zur Verfügung. Besonderen Schwerpunkt lege ich auf folgende Organisationen und funktionale Ebenen.
mehr...

Mein Leitgedanke
Bedeutung liegt im Auge des Betrachters. Und sie ist gestaltbar.
mehr...

Meine Welle

In meiner Kopfzeile findet sich eine Welle, die auf Menschen zurollt. Die Welle steht für Veränderung.
mehr...

Meine Vision
Im Alltag wird viel kommuniziert, ohne sich die jeweilige Bedeutung für sich und andere bewußt zu machen. Ich wünsche mir hier mehr.
mehr...

Meine Mission
Die Aufgabenstellung ist klar - evolutionare Verbreitung von Bedeutungsgestaltung.
mehr...

Meine Werte
Die Messlatte meiner Lösungen sind definiert durch meine Werte. Dabei sind Vertrauen und Ehrlichkeit Grundvoraussetzungen.
mehr...

Meine strategischen Ziele
Langfristig sind mir Nutzen, Globalisierung und Viabilität wichtig.
mehr...

Meine Bibliothek
Weitere Werkzeuge sind Ideen und Konzepte, die Bedeutungsgestaltung möglich machen. Ein paar Beispiele habe ich bereitgestellt.
mehr...

Kontakt
Sollten Sie bereits Fragen haben, so können Sie mich gerne kontaktieren.
mehr...

Blog
Das memecon.info
Blog bietet in unregelmäßigen Abständen Kommentare zu Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
mehr...

Forum

Dieses Forum unterstützt primär projektbezogene, geschlossene Gruppenarbeit.
mehr...

memegroup
Schneller Zugang zu weiteren Webseiten.
mehr...

© 2008 - 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü